Für Familien…

Der Nikolaus ist in unseren Augen ein wahrer Held.
Er stammte aus reichem Hause und teilte sein Vermögen doch großzügig auch mit den Armen. Er tat Gutes im Verborgenen, suchte keine Anerkennung in der Öffentlichkeit für seine Wohltaten, sondern wirkte oftmals still und unerkannt. Das macht ihn in unseren Augen zu einem Helden.

Er war freundlich und gütig. Er war der Freund der Kinder. So hat Knecht Ruprecht aus unsrer Sicht bei uns nichts zu suchen, denn durch Offenherzigkeit und Verständnis erreicht man bei eingeschüchterten und auch skeptischen Kindern mehr, als mit Angst und Gewalt. Wunder können wir natürlich auch nicht vollbringen, denn ein Kind, dem über Monate hin mit dem Nikolaus gedroht wird, können wir nur sehr schwer in 20 Minuten wieder hinbiegen. Doch wir geben alles dafür. Unsere Nikoläuse und Weihnachtsmänner sind geschult und erfahren im Umgang mit Kindern. Darauf legen wir sehr viel Wert.
Natürlich besuchen wir Sie gerne auch als Weihnachtsmann, ein entfernter Verwandter des Nikolaus. Auch ihn haben die Kinder nicht zu fürchten, denn auch er liebt die Kinder und würde sie nicht verhauen wollen.

zurück